Non-stop Dogwear Protector Life Jacket Hundeschwimmweste

119.90

In Bestellung: 9
Voraussichtliche Lieferung: 30.05.2024
Set Square A line styled icon from Orion Icon Library. Größentabelle
Grösse: 4
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 100.-
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 13 48
 

Produktinformationen

Protector Life Jacket Hundeschwimmweste

  • neuer Standard für Hundeschwimmwesten
  • Kammernsystem ermöglicht Bewegungsfreiheit
  • optimaler Auftrieb und Stabilität im Wasser
  • stabiler Griff, um den Hund aus dem Wasser zu heben
  • reflektierende Elemente und leuchtendes Orange sorgen für Sichtbarkeit
  • mehrere Befestigungsmöglichkeiten für die Leine

Die neue hoch innovative Hundeschwimmweste von Non Stop Dogwear setzt einen neuen Standard für Schwimmhilfen im Hundebereich. Das einzigartige Design optimiert Auftrieb, Stabilität und Bewegungsfreiheit, damit Deine Fellnase im und am Wasser sicher ist.

Schwimmwesten für Hunde sind oft sperrig und schwer, besonders ausserhalb des Wassers. Ebenso hatten wir Schwierigkeiten, eine Schwimmweste zu finden, die unseren Hunden sowohl Auftrieb als auch Stabilität im Wasser bietet. An heißen Sommertagen besteht zudem die Gefahr, dass dein Hund schnell überhitzt, weil die meisten herkömmlichen Westen aus dickem Material sind. Non Stop hat sich mit Experten für Hundeanatomie, Biomechanik und Auftrieb zusammengetan, um ein völlig neues Konzept für eine Hundeschwimmhilfe zu entwickeln.

Die wichtigsten Merkmale der Protector Schwimmweste sind:

Die SAFE-R-Auftriebskonstruktion: Die Konstruktion sorgt dafür, dass Dein Hund über Wasser gehalten wird und relativ zur Wasserlinie stabil bleibt. Der Schaumstoff ist an der Seite angebracht, um den Auftrieb und die Bewegungsfreiheit zu erhöhen. Die Styroporpanels sind unterteilt, damit Dein Hund sich optimal bewegen im Wasser und an Land bewegen kann, ohne eingeschränkt zu werden.

Atmungsaktivität: Auf dem Rücken des Hundes haben wir unser hoch atmungsaktives HexiVent-Material verwendet. Das Wasser kann abfließen, und die belüftete Oberseite schützt Deinen Hund vor Überhitzung.

Ergonomisches Design: Zusätzlich zu den geteilten Seitenteilen ermöglicht die Form der Weste, dass sich die Vorderbeine Deines Hundes frei bewegen können. Dadurch kann sich Dein Hund effizienter im und aus dem Wasser bewegen.

Dieses Design bietet Deinem Hund den Auftrieb, die Stabilität und die Bewegungsfreiheit, die wir uns gewünscht haben.

Das System wurde im offenen Wasser, in Schwimmbecken und auf Wasserlaufbändern mit verschiedenen Hunden gründlich getestet. Rettungswesten für Menschen werden nach einer ISO-Norm getestet, aber diese wurde bisher noch nicht auf Rettungswesten für Hunde angewendet. Wir haben ein Testsystem entwickelt, das den Standards für Menschen so nahe wie möglich kommt, um eine Hundeschwimmweste herzustellen, die auf dem Markt einzigartig ist.

Die Schwimmweste ist mit einem stabilen Griff ausgestattet, falls Du Deinen Vierbeiner auf dem SUP, am Steg oder im Boot hochheben musst.

Durch die Kombination des SAFE-T-Wickelsystems und der breiten Brustgurte wird der Druck gleichmäßig verteilt, so dass die Weste bequem und sicher für Deinen Hund ist. Ein reflektierender Streifen am oberen Ende des Griffs sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit im Dunkeln. Die Protector Llife Jacket ist leuchtend orange, so dass Dein Hund im Wasser leichter zu erkennen ist.

Zusätzlich zu einem Leinenbefestigungspunkt auf dem Rücken gibt es zwei Befestigungspunkte an der Seite der Schwimmweste, mit denen Du Richtung und Widerstand einstellen kannst. Diese Funktion ist besonders nützlich für Rehabilitationszwecke auf einem Wasserlaufband oder in einem Schwimmbad. Kleine Gegenstände können in der Rückentasche verstaut werden.

 

Lieferumfang:

1x Non-stop Dogwear Protector Life Jacket Hundeschwimmweste

Farbe: Black/Orange
Grösse: 4

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


August 7, 2023 07:53
Von: Rebecca

Tolle Weste

Die Weste ist super von der Beinfreiheit her, Material etc. Die Grösse ist eher klein, Gr.5 passt meiner 18kg Aussie Hündin nur knapp um den Brustkorb mit dem Klettverschluss. Ansonsten sehr toll.

July 22, 2023 12:55
Von: Baer Lüdi Karin

Schwimmweste Hund

Super Passform. Schnell angezogen. Einfach super Produkt. Danke.

July 7, 2023 11:55
Von: Sabrina

Schwimmweste

Die Protector Life Jacket Hundeschwimmweste ist eine großartige Wahl für aktive Hunde, die gerne schwimmen oder Boot fahren. Die Schwimmweste besteht aus hochwertigem Neopren, das bequem und langlebig ist und eine perfekte Passform bietet. Insgesamt würde ich die Schwimmweste empfehlen!