CRKT M16-14SFG - Tanto Klappmesser

132.00

Voraussichtliche Lieferung: 13.12.2022
Eigenschaften: Made in USA
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
Rückgaberecht bis 12.01.2023
Beratung unter 044 515 20 75
 

Produktinformationen

M16-14SFG - Tanto Klappmesser

Wichtig: Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Bei der Bestellung eines Messers ist die Angabe des Geburtsdatums obligatorisch!

CRKT M16-14SFG - Tanto Klappmesser

Das CRKT M16-14SFG ist ein sehr robustes Klappmesser, der Griff ist aus Hochwertigem G10-Kunststoff.  Mit dem Carson Flipper wird das Öffnen erleichtert und gleichzeitig dient der Hebel im geöffneten Zustand als Fingerschutz. Das CRKT M16-14SFG besitzt sog. "Veff-Serrations"; besonders grosszügig ausgefräste Serrations, welche sich besonders aggressiv durch faseriges Material arbeiten, ohne dabei zu verkanten.

Spezifikationen

  • Klingenlänge: 9.84cm
  • Klingenstärke: 3.5mm
  • Klingenmaterial: 8Cr14MoV
  • Klingen-Finish: Titan-Nitrid / Schwarz
  • Verschluss: Locking Liner
  • Sicherheits-System: AutoLAWKS
  • Grifflänge: ca. 13.60 cm
  • Griffmaterial: G10
  • Gesamtlänge: ca. 23.5 cm
  • Gewicht: 167 g

 

Lieferumfang:

1x CRKT M16-14SFG - Tanto Klappmesser

Eigenschaften: Made in USA
Farbe: Schwarz
Gesamtlänge Messer (cm): 21-30
Gewicht: 101 - 300g
Griffmaterial: G-10
Grösse: One Size
Kante: Glatt & Wellenschliff
Klingenlänge (cm): 6 - 10
Stahlhärte: 58-59 HRC
Verschluss: Liner Lock
Öffnungsmechanismus: Flipper

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


July 30, 2018 10:07
Von: Jingis

Wie erwartet ein Top-Messer!

Gutes Messer mit spezieller Doppelverriegelung; um die Klinge zu schliessen, bedarf es, zwei Sicherungen zu lösen! Dieses System wurde mal als Neuheit im Visier vorgestellt mit gutem Echo!!Bin froh, endlich eines zu haben!!Sehr schön verarbeitete Klinge, allgemein robust trotz zusätzlicher Mechanik, Sägezahnung extrem effektiv!

January 13, 2016 21:01
Von: Roman

Rundum zufrieden

Super Messer für den Alltag. Liegt gut in der Hand, sicher zu öffnen. Kleiner Abzug weil sich das Messer nur mühsam einhändig schliessen lässt.

November 11, 2013 06:11
Von: Robin

Das CRKT M16-14SFG ist ab jetzt mein neues Haupt-EDC. Es ersetzt damit mein "geliebtes" Spyderco Paramilitary 2, welches seinen Dienst jetzt schon recht lange getan hat ;) Allerdings hatte dieses Messer zwei Punkte, mit denen ich nicht zufrieden war (was auch der Grund zum Umstieg war): Die sehr zerbrechlich aussehende Spitze und der fehlende Flipper (nur Thumbhole). Das CRKT ist im Vergleich zum PMII zwar sehr viel schwerer, allerdings kommt es mir auch viel robuster vor. Fit&Finish ist extrem gut, ausser an den Orten wo's benötigt wird gibt's keine scharfen Kanten. Die G10-Griffe bin ich mich schon vom PMII gewöhnt, auch hier ein sehr angenehmes Griffgefühl. Die Klinge ist auf 4 Kupfer-Unterlagsscheiben gelagert und hat sich seit meinem letzten "Auseinanderbauen" vor ein paar Wochen nicht verschoben, d. h. die Klinge ist immer noch schön in der Mitte. Der Flipper ist grossartig, was anderes hab ich auch nicht erwartet. Zur Klinge kann ich nix negatives sagen, sieht sehr robust aus und wird sehr scharf geliefert.Der einzige negative Punkt an diesem Messer ist dieses "Autolawks"-System, bei dem der Liner durch ein kleines Metallteil blockiert wird. So ist es viel aufwändiger zu schliessen, denn man muss mit einem Finger diesen Autolawks-Hebel drücken und gleichzeitig den Liner nach Links drücken - Mit etwas Übung hat's einhändig funktioniert, richtig bequem ist's aber nicht. Darum ist dieser Müll direkt rausgeflogen, war nur eine kleine Feder (kein Spiralfeder sondern diese geraden Drähte mit einer Schlaufe drin) und der "Metallhebel". Nun ist's ein stinknormales Liner-Lock und es gefällt mir richtig gut.Für 99 Stutz: 100% Kaufempfehlung.