AceBeam H30 Stirnlampe mit 4000 Lumen- Testbericht
Eigenschaften
Die Lampe kommt komplett mit allem, was benötigt wird. Ladekabel, Akku, ein paar Ersatzdichtungen und Bedienungsanleitung in einer schicken, kompakten Verpackung.
Die Lampe an sich besteht aus robustem, schwarz hartanodisiertem Flugzeug-Aluminium. Alles an der Lampe ist sauber verarbeitet und die Gewinde vom Batterie- und Ladedeckel laufen bestens. Die Lampe ist wasserdicht nach IPX8 und macht auch ansonsten einen sehr robusten Eindruck. Das Kopfband hält die Lampe sicher und hat Schlitze zur besseren Belüftung. Ich habe die Lampe ausgiebig bei verschiedenen Zwecken testen können. Sie war mit auf Lost Places, zum Geocachen, beim Schrauben am Auto und auf einem Outdoortreffen.
PRODUCT_SLIDER
Optik und Material
· Schwarz-orangenes Kopfband mit „AceBeam“ Aufschrift
· Flugzeug-Aluminium Typ&Premium Typ III hartanodisiert und abriebfest
Fazit
Durch die enorme Leuchtkraft von max. 4000 Lumen war es problemlos möglich das gesamte Gelände auszuleuchten. Beim Geocachen in einem alten Tunnel konnten wir den gesamten Tunnel hell ausleuchten. Durch das relativ geringe Gewicht von knapp 150gr ist sie auch längere Zeit sehr angenehm zu tragen. Die Bedienung ist durch zwei große Knöpfe sehr komfortabel und einfach. Ein weiterer, sehr großer Vorteil sind die beiden farbigen (rot&grün) Leuchtmodi und die SOS Funktion. Der einzige Nachteil für mich ist eine fehlende Leuchtstufe zwischen der ersten Stufe mit 3 Lumen und der zweiten mit dann schon sehr hellen 120 Lumen. Ansonsten bin ich mit der Lampe bis jetzt mehr als zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen wenn jemand eine robuste Lampe mit ausreichend Power sucht!