Testbericht - Tactical Foodpack Sweet Potato Curry

Von Yonc DACH

Tactical Food Beitragsbild 1.jpg


Beschreibung

Dehydrierte Trekking-Nahrung hat viele Vorteile: Sie ist leicht zu transportieren, klein im Packmaß, extrem lange haltbar und lässt sich schnell und einfach zubereiten. 

Bei einem Gewicht von 100g liefert die Malzeit 1980kJ/470 kcal. Für die Zubereitung muss man lediglich 300ml heißes Wasser in die Packung gießen, kurz umrühren und 10 Minuten warten. Alternativ kann man auch kaltes Wasser nehmen und dann die Packung in die Glut vom Lagerfeuer stellen, da sie nicht brennbar ist. Also super einfach zuzubereiten. 


Nutzung 


Ob auf einer mehrtägigen Trekkingtour oder als Stärkung auf einer Tageswanderung biete mir das Tactical Foodpack immer ausreichend Energie. Ich habe es auch ab und zu auf meinen Lost Places Erkundungen dabei, so habe ich auch auf bei diesen Entdeckungen die Möglichkeit, in einem Lostplace etwas warmes zu essen. 


Tactical Food Beitragsbild 2.jpg

 

Fazit

Die Tactical Foodpacks sind bei mir immer auf meinen Touren mit dabei, da es lecker schmeckt, leicht zu transportieren ist und sich schnell zubereiten lässt. Ich kann es daher nur empfehlen.


Magazine_Banner_Jörg (2).jpeg